1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 21.04.2014, 1:00 Uhr

das ist eine Mode-Diagnose

Ich wäre da vorsichtig, wer hat ADS in den Raum gestellt und auf welcher Grundlage? Meiner Tochter wurde das auch schon unterstellt, wegen ihrer schlechten Rechtschreibung. Ein Arzt machte irgendwelche Tests und schon hatten wir den Kalender voller Termine, kostenpflichtig natürlich.

Von Therapien und Medikamenten war die Rede.
Wir sind dann zu einem richtigen Psychologen gegangen und der fand das genau so unsinnig wie wir. Wenn Du mich fragst, dann sollten wir da nur zur Kasse gebeten werden.

Also: beobachten natürlich und aufmerksam sein, aber vorsichtig mit Diagnosen, heute dürfen Kinder keine Macken mehr haben, alles wird pathologisiert...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Diagnose ADS! Hilfe!! Länger!

Hallo liebe Mami´s! Heute möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden und hoffe auf viele Meinungen und Tipps von Euch! Wir haben seit dem 3.9.12 die Diagnose ADS bei unserem grossen Sohn bekommen. Er ist 7 Jahre alt ( seit März ) und seit mitte September in der 1. ...

von Obsti 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

heute die Diagnose ADHS bestätigt bekommen... wie der Lehrerin erklären?

hatte ja bereits unten schon eine Frage gestellt, dass mein Sohn die Anweisung, er solle sich im Unterricht nicht nach hinten drehen, nicht nachkommt und die Lehrerin ihm sehr nahe kommt und ihn anschreit. So seine Sichtweise. Nun sitzt er seit heute hinten. Die Lehrerin hat ...

von Kaffee15 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

diagnose förderklasse!

mein kind kommt dieses jahr in die schule, sie wird im august 6 jahre alt....sie kommt in eine Dia-Fö und ich wollte mal fragen, ob es hier eltern gibt wo ihr kind in der dia-fö waren und danach in die sprengelschule gewechselt haben...hatten die kinder irgendwelche probleme in ...

von Loona85 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.