1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 22.01.2010, 18:20 Uhr

das ist eine Mär der Eltern

"Weil da sollten sie auf einmal richtig schreiben. "

Ich kenne KEIN Konzept, das von jetzt auf gleich plötzlich verlangt, dass die Rechtschreibung sitzt.

Bei allen Kozepten nach Lesen durch Schreiben werden auch schon in der 1. Klasse Rechtschreibübungen eingefügt und eingeübt.
Das beginnt mit der Silbensprechweise, den Silbenbögen, der Kennzeichnung der "Leuchtbuchstaben" (=Vokalen), geht weiter z.b.mit der Unterscheidung von Merkwörtern, Mitsprechwörtern, Nachdenwörtern, und das sind Übungen zu Wörtern mit verschiedenen "Rechtschreibproblemen" etc.

Und übrigens: Der Prozess des Rechschreiblernens ins mit Ende der 4. Klasse auch noch nicht abgeschlossen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.