1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 13.03.2007, 8:23 Uhr

das ist doch im grossen und ganzen völlig normal

Jungs sind einfach so, egal was man dagegen unternimmt. ich habe zwei verschiedene Exemplare. Der Grosse hat das nie gespielt, der war schon immer mehr der Lerntyp. Der Kleine liebt Kämpfen und Schiessen ob mit Indianer oder Ritter oder sonstiges oder Cowboy. Er spielt es mit seinem Playmobil und er spielt es mit seinen Freunden. Ich finde es nicht schlimm. Wenn Wörter kommen Du bist jetzt Tot und solche Dinge spreche ich danach in Ruhe mit ihm dass das nicht so toll ist. Seit er jetzt älter ist kommt das auch nicht mehr so oft vor.

Meine Jungs sehen auch Nachrichten, denn das macht sie Nachdenklich, vor allem dann, wenn mal wieder viel zu wild geschossen wird. Mit Erklärungen und dabei sein hilft das sehr viel.

Lass ihn einfach kämpfen und schiessen. Auch wir haben keine Pistolen o.ä. aber es reicht ein Stock der eine ähnliche Form hat und ist dann eine Pistole und es wird geschossen.

Nicht zu viel wehren und hin und wieder erklären. Ich denke es gehört einfach dazu.

Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.