1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 03.12.2010, 10:08 Uhr

Das halte ich für gefährlich......

...alles nur auf das junge Einschulungsalter zu schieben? Bei uns ist Stichtag der 30.09. Da entscheiden zwei Monate über zu jung oder gerade richtig oder zu alt? Ich finde es sehr gefährlich hier nur eine Aussage zuzulassen und zwar, zu jung! Ich freue mich nicht, wenn ich so eine Pauschalisierung und Verallgemeinerung höre. Schade! Gerade von Lehrern hätte ich mir eine andere Herangehensweise gewünscht.

Wenn ein Kind zu Hause liest, rechnet und schreibt, also Stoff beherrscht der über dem der 1.Klasse liegt, würde mir ein "zu jung" nicht ausreichen um Ursachenforschung anzugehen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.