Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pemmaus am 30.05.2007, 10:34 Uhr.

Das gleiche Problem haben wir auch

zwar nicht inpunkto Klassenlehrer, aber wir mussten uns vorab zwischen Religion und Ethik entscheiden. Da wir nicht kirchlich angehaucht sind und ich für mein Kind eine Weltanschauung möchte, die nicht einseitig ist, haben wir Ethik gewählt. Das Ganze erfolge bei einem Elternabend, an dem sich die beiden Lehrerinnen mit ihren Fächern vorgestellt haben. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass viele Eltern Relegion gewählt haben, obwohl sie ebenfalls nicht kirchlich eingestellt sind, weil die Lehrerin so ein Besen sein soll. Toll habe ich gedacht, da hätte einem ja auch mal vorher einer einen Tipp geben können. Wir sind jetzt trotzdem erstmal bei Ethik geblieben. Wir werden sehen, was ab September da auf uns zukommt. Sollte meine Tochter nicht damit zurechtkommen, werden wir das Fach noch tauschen. Zwar soll das angeblich nur Schuljahreweise gehen, aber wenns gar so schlimm wird, stehe ich da auf der Matte. Aber deine Sorgen kann ich verstehen. Trotzdem: Selbst wenn die Lehrerin so schlimm ist, ist nicht gesagt, dass deine Tochter mit ihr nicht auskommt. Meine damalige Klassenlehrerin von der 7. bis zur 10. Klasse war für mich ein Glückstreffer, für den Großteil der Klasse war sie der Horror und viele sagten, wenn mein Kind später mal zur Schule kommt, werde ich verhindern, dass es zu dieser Lehrerin kommt. Ich wäre froh.

LG
Pem

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia