1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philli am 19.02.2008, 11:16 Uhr

Das geht doch nicht, oder?

Hallo!
Wir hatten letztens eine ganz ähnliche Situation, Die Kinder sollten an dem Tag 5 Stunden haben, das haben wir aber nur durch Zufall morgens erfahren, von der Lehrerin war keine offizielle Meldung rausgegangen. Und nach 4 Stunden waren manche Kinder unsicher ob Mama darüber bescheid weiß, unter anderem mein Sohn. Da hat die Lehrerin gesagt, geht kucken ob Mama da ist, und wenn nicht kommt wieder hoch. Mein Sohn und sein Freund hatten da aber wohl nicht richtig zugehört und waren sehr verunsichert und als Ergebnis standen sie 1 Stunde vor der Schule und haben gewartet. Und dann wurde die Schuld auf die zwei Kinder geschoben, sie hätten ja nicht zugehört und hätten ja wieder hochgehen sollen. Von einer Aufsichtpflicht wollte die Lehrerin nichts wissen.
Ich hätte gern mal das Gesicht gesehen wenn ich dann um halb 1 dagestanden hätte, mein Sohn nicht da! Was hätte sie dann wohl gesagt?

Ich finde auch das sowas absolut nicht geht, aber scheinbar ist das gängige Praxis.
Aber ich hab eigendlich auch nur die Frage: Was kann man machen? Ich bin nicht zum Direktor gegangen weil ich meinem Sohn nicht noch zusätzlich in Schwierigkeiten bringen wollte, die Lehrerin hat scheinbar eh nen Kieker auf ihn, das wäre wieder nur auf ihn zurückgefallen.

LG
Isa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.