1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 17.11.2012, 18:10 Uhr

Das finde ich auch...

Ich denke, es gibt für solche Spielsachen keine allgemeingültige Altersangabe. Die Kinder spielen damit nur anders, je nach Entwicklungsstand. Mit zwei Jahren lieben sie es, den Kaufladen ein- und auszuräumen, die Playmobil-Männchen aufzustellen, usw.
Mit sieben Jahren wird beim Spiel mit dem Kaufladen gerechnet und werden Schilder geschrieben, und auch mit Playmobil ganz anders gespielt als vorher.
Ich glaube deshalb nicht, dass es da ein "zu jung" oder "zu alt" gibt. Wenn ich mir anschaue, wie gerne meine Schwiegermutter noch mit den Sachen spielt... ;-) Natürlich werden die Spielsachen irgendwann mal out sein. Aber das kann schon noch ein paar Jahre dauern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.