1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 17.11.2012, 15:55 Uhr

Das finde ich auch...

... - viele Sachen bekommen die Kinder, wenn sie eigentlich noch zu klein dafür sind, und kommen dann später darauf zurück. Gerade der Kaufmannsladen ist doch eigentlich ein typisches Beispiel, denn damit kann man super spielen, wenn man schon ein bisschen rechnen und lesen kann...

Und z.B. Eisenbahen bleibt doch lange aktuell, denke ich mal. Sie spielen nur später halt mehr "sophisticated" damit, bauen kompliziertere Strecken, schreiben Fahrpläne, der ZUg ist dann ein ICE/TGV oder sonstwas... etc. Bei meinen zumindest sehe ich diese Tendenz. :-)

Und z.B. Lego und Playmobil habe ich selber als typisches Spielzeug der Grundschulzeit in Erinnerung, nicht vorher. Was haben wir damit gebaut und gespielt... ("jaja damals" ;-)) :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.