1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tina11 am 31.10.2007, 14:03 Uhr

Das es ist mir beim lesen auch als erstes aufgefallen

Wieso schreibst du "es"?
Dein Kind hat ein Geschlecht!

Und zum Thema:
Der Lehrer hat die Aufgabe, vom Wissensstand völlig unterschiedlich begabte und vorbelastete Kinder unter einen Hut zu bringen.
Ständig wird gejammert, mein Kind ist unterfordert.
Andere jammern, mein Kind kommt nicht mit.
Jo mei, irgendwo muss der Lehrer einen Mittelweg finden, der allen Kindern gerecht wird und nicht nur den 2 Hochbegabten oder den 2 schlechtesten.

Wir haben ein Mädchen in der Klasse, die das 1. Jahr gerade wiederholt und immer noch Schwierigkeiten hat, mizukommen.
Und wir haben Kinder in der Klasse, die schon vor SChuleintritt Bücher gelesen haben.
Mein Tochter gehört zu denjenigen, die weder lesen noch schreiben konnten und sich trotzdem langweilen.

Man kann als Eltern zuhause sehr viel tun, mit den Schwächeren üben oder den Stärkeren Futter geben.

Aber ne Sonderbehandlung einfordern, finde ich nicht wirklich prickelnd.

Wenn dein Kind so gut ist, dann überlege es springen zu lassen.
Oder versuche Bereiche zu fördern, in denen er schlechter als andere ist, denn niemand ist in allen Bereichen hochbegabt.

LG, Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.