1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Osterhase246 am 02.10.2012, 8:15 Uhr

Das arme Opfer!

solche kinder sollen dir nicht leid tun, du sollt sie unterstützen es besser zu machen...da ist jede mutti, jeder vati gefragt.

1. dem eigenen kind nicht erzählen, wie böse doch das andere kind ist. lieber motivieren es mit einzuschließen in die gruppengemeinschaft

2. positiv auf das kind zugehen, statt ablehnend zu reagieren

3. geduld (man sollte nie aufgeben)

kein mensch soll schlechtes verhalten dulden, aber kindern sollte man immer eine chance geben.
das kind braucht natürlich regeln, missachtet das kind die regeln, muss es konsequenzen geben. dazu noch gutes verhalten belohnen, da klappts auch mit dem nachbarn. (ich denke, viele werden in die rolle des "bösen" gedrängt und kommen da nicht mehr raus)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.