Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jasömafe am 11.10.2005, 11:20 Uhr.

Das Zahlenarbeitsblatt kenne ich seit gestern auch!

Hallo,

mein Sohn hatte gestern auch dieses Blatt mit den irre vielen Kästchen zu machen und es sind wirklich locker um die 200 Stück
.
Dazu noch ein weiteres, vom Prinzip her fast das selbe Blatt, nur mit etwas weniger Kästchen.
Dass wir nicht von der Zahl 3 geträumt haben ist schon alles.

Der Sinn daran hat sich mir noch nicht erschlossen, die Zahlen werden zum Ende hin mit Sicherheit nicht schöner.
Irgendwann hat er Muster gemacht und sich gefreut, wenn sich die Zahlen getroffen haben.
Die allerletzten Zahlen haben wir dann noch im Countdown runtergezählt, da konnte er sich nochmal aufrappeln.

Die Aussicht, auf die Rückseite der Blätter einen Rennwagen mit Rennstrecke malen zu dürfen (Erlaubnis von mir), ließ ihn die Aufgaben relativ flott erledigen.

Allerdings durfte ich die ganze Zeit nicht von der Seite weichen (war nun zum ersten Mal so extrem) und habe dann aus Solidarität auch eine Seite Dreien geschrieben, jetzt kann ich das auch :-)))

Ausmalen bleibt nach wie vor Reizthema bei uns und da bestehen ich auf einen gewissen Teil der ausgemalt werden muß, den Rest darf er lassen, sonst wären wir auch 3-4 Stunden beschäftigt und das sehe ich nicht ein.
Bis jetzt kam auch noch keine Reaktion seiner Lehrerin und ich werde es eben nächsten Monat beim Sprechtag ansprechen, wie wir es in Zukunft halten sollen.

LG Alex

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia