Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Dor am 23.03.2010, 18:17 Uhr.

Das Tückische ist ja eben, dass sowas in Stille passiert

und daher keiner sofort reagiert. Wasser ist und bleibt extrem gefährlich, wir haben einen Pool und meine Kinder schwimmen gut, aber nie und nimmer würde ich sie unbeaufsichtigt rein lassen, auch nicht mit 10 J., weil man eben ausrutschen kann am Rand usw... mit dem Kopf aufschlagen usw... und dann geht man unter und keiner schreit und keiner reagiert.

Ich lasse max. 4 Kinder in den Pool, und ich muss sagen, mehr zu beaufsichtigen ist für mich fast nicht machbar, deshalb denke ich, dass im Schwimmunterricht sehr oft zu unachtsam gehandelt wird, schlichtweg, weil zu wenig Aufsichtspersonal dabei ist. Meine Kinder hätte ich nicht zum Schulschwimmen lassen, wenn sie noch Nichtschwimmer wären.

LG, Dor

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia