1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Heike-SU am 26.11.2008, 11:01 Uhr

Das Problem mit dem Abschiedsschmerz - habt Ihr Tipps?

Hallo Chrissie,
unsere Große ist zwar "regulär" eingeschult worden, hatte aber auch diese Trennungsängste.
Geholfen hat sehr gut ein "Beschütz-mich-Tier", das sie sich selbst ausgesucht hat und das immer in ihrem Ranzen bleibt.
Ansonsten: Wir gehen solange mit ihr zusammen in die Schule wie sie es möchte. Mittlerweile geht sie alleine vom Schulhof in die Klasse.
Wie sieht es aus, wenn Deine Maus mit Dir und der Klasse gemeinsam in den Klassenraum gehen würde?
LG
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.