Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Inini am 18.11.2010, 19:58 Uhr.

Das Problem ist doch...

... daraus entstanden, dass sich einige Kinder offenbar nicht an die Regeln gehalten haben. Die Hortbetreuerin hat eine Strafe verhängt.
Das die Strafe nicht sinnvoll ist, sehe ich auch so.
Aber: Das Problem entstand doch vermutlich daraus, dass dein Kind die Ansage der Betreuerin nicht ernst nahm. Meinst du, durch deine Aktion gelingt dies künftig besser?

Ich denke: In den sauren Apfel beißen, Kind klar machen, dass es auch beim ersten Mal (und das gab es bestimmt) auf die Betreuerin zu hören hat.
Vielleicht aber auch besprechen, dass es seine "Strafe" selbst bearbeiten muss und dementsprechend vielleicht ein schönes Bild malen lassen (Kinder spielen´in Sand, Sonne scheint, Mutti/Omi schreibt drauf: Nur bei schönem Wetter) und schon hat man ein schönes Geschenk, das als Schild sogar aufgehängt werden kann, Kind hats kapiert, Betreuerin ist zufrieden und merkt vielleicht, was es noch sinnvolleres als Sätze schreiben gibt und gut ist.

Warum denn als Mama immer noch einen drauf setzen? Das ist doch billig und rückt euch vielleicht in ein Licht, in dem ihr nicht stehen wollt...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia