1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 07.12.2004, 17:26 Uhr

Das Normkind - hm

hängt davon ab, wer die Norm festlegt. Eine allgemein gültige Norm gibt es nicht.
Normalerweise machen aber - ich schätz mal sovon 25 Schülern 20 die Hausaufgabe regelmäßig und zuverlässig (80%), vielleicht vergessen die es einmal oder zweimal im Halbjahr. 10 % sind etwas vergesslicher und manchmal sind weitere 10 % da, wo es IMMER irgendwas gibt. Das kann die äußere Form sein, das kann nur teilweise gemacht sein oder ganz fehlend.
Auch beim Abschreiben gilt ähnliches. Vier Zeilen sind nicht viel und Kinder müssen das Abschreiben auch lernen.
Die meisten rufen auch nicht rein, sondern melden sich erst.
Die Frage ist, habe ich da ein Norm- oder ein Wunschkind. Ganz viel hängt natürlich vom Klima in der Klasse ab und vom Verhlaten der Lehrkraft. Z.B. wie konsequent sie ist im einfordern.
Nach dem was du schreibst, gehört dein Kind wohl nicht zu den pflegeleichten Kindern, sondern zu denen, die viel Aufmerksamkeit beanspruchen. Ist also sicher kein "Normkind". Schrift und viele Fehler beim Abschreiben - wie schaut es mit Legasthenie aus?

Grüüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.