1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 24.04.2017, 13:02 Uhr

Das Jahr nutzt man ja

huhu

wir haben in dem letzten Kiga Jahr viel gemacht
sie ging ins Frühenglisch
rechnete wie ein Weltmeister daheim
vom Schwimmen über Turnverein kann man so viel machen die Kinder zu fördern und auszulasten, viele sind musikalisch, warum nicht ein Instrument lernen ?

Unsere Mittlere ist mit 6,5 eingeschult worden und war immer sehr klein, sie ist eher ausgelacht worden in der Schule ob der Kindergarten Besuchtstag hätte
unsere Kleine war auch sehr klein, von der Größe her fiel sie nie in der Klasse auf und wer fragt schon nach dem Alter.
Aber sie hat in dem letzten Kiga Jahr einen extremen Schub in der sozialen Kompetenz gemacht, sie war die Große, trug verantwortung, daran wächst so ein kleiner Mensch sehr, war in der Grundschule dann auch Klassensprecher etc und hatte immer super Noten.

Meine Große damals war auch feinmotorisch unbegabt, ich erinnere mich noch an die Seiten mit e und a und was sie alles ewig nochmals schreiben musste weil da keine Linie eingehalten wurde etc
das alles hat die kleine im letzten Jahr Kiga spielerisch dann gelernt.
Nichts ist schlimmer als wenn die in der ersten schon wiederholen müssen, das ist echte Ausgrenzung,
Kiga zu Schule an sich ist da eher egal, da suchen sie sich neue Freunde
meine ging ganz anders hin zur Schule als die des Kigas

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.