Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von tinai am 18.08.2006, 13:05 Uhr.

Re: Das Gespräch mit der Lehrerin

Ich sehe das ganz ähnlich wie Du, wobei ich nicht generell alles als falsch erachten würde, was die Lehrerin sagt.

Grundsätzlich ist ja mal gut, dass sie überhaupt irgendwie reagiert.

Klar müssen die Kinder durch manches durch, muss aber der Schulanfang derart katastrophal sein? Das ist der Anfang von den nächsten 9-12 Jahren!!!!

Ich finde es sehr gut, dass Du die Ängste Deiner Tochter ernst nimmst und sie nicht als "Kräftemessen" abtust (von sowas kommen nicht solche körperlichen Reaktionen).

Die Lehrerin will vermutlich einen Präzendenzfall vermeiden - das würde ein Klassenwechsel darstellen und das kann ich verstehen. Die hat sonst garantiert morgen 5 andere Eltern auf der Matte stehen, die das Recht für sich auch einfordern.

Ich würde aber trotzdem auch zum Kinderarzt gehen - damit sie sieht, dass Du kooperativ bist. Am besten wäre, er bestätigt Dir, dass Deine Tochter völlig unauffällig ist, (noch) keinen Psychologen braucht und allein die Situation die Ursache ist. Damit nimmst Du ihr allen WInd aus den Segeln! Er kennt Deine Tochter vermutlich auch schon lange.

Viele Grüßek, viel Erfolg
Tina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia