1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 08.08.2007, 16:19 Uhr

das Gehirn macht einen Sprung

und die Kidis wissen manchmal nicht, ob sie Weibchen oder Männchen sind!

Ich höre das bei fast allen Bekannten, dass die Kinder so unausgeglichen sind. Ich für meinen Teil denke einfach, dass die Kinder im Moment unterfordert sind und im Hinblick auf die Schule überfordert, weil sie eben nicht wissen was auf sie zukommt.

Ich vergleiche das ein bisschen mit der Geburt. Man selbst hat sich auch riesig auf das Kind gefreut... war aber auch im Zweifel, ob man mit allem klar kommt, hatte Angst, dass noch irgendwas schief gehen kann, ob auch alles gesund ist. Da war man auch manchmal neben sich. Jedenfalls ich. Zum Glück hat da die Natur eingerichtet, dass man zum Schluss so schwerfällig und unbeweglich wird, dass man sich doch nichts mehr sehnt, dass die SS endlich zu Ende ist.

Also es ist der ganz normale VORSCHULWAHN!

LG und starke Nerven - bald geht es los -

Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.