Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pemmaus am 08.08.2007, 16:19 Uhr.

das Gehirn macht einen Sprung

und die Kidis wissen manchmal nicht, ob sie Weibchen oder Männchen sind!

Ich höre das bei fast allen Bekannten, dass die Kinder so unausgeglichen sind. Ich für meinen Teil denke einfach, dass die Kinder im Moment unterfordert sind und im Hinblick auf die Schule überfordert, weil sie eben nicht wissen was auf sie zukommt.

Ich vergleiche das ein bisschen mit der Geburt. Man selbst hat sich auch riesig auf das Kind gefreut... war aber auch im Zweifel, ob man mit allem klar kommt, hatte Angst, dass noch irgendwas schief gehen kann, ob auch alles gesund ist. Da war man auch manchmal neben sich. Jedenfalls ich. Zum Glück hat da die Natur eingerichtet, dass man zum Schluss so schwerfällig und unbeweglich wird, dass man sich doch nichts mehr sehnt, dass die SS endlich zu Ende ist.

Also es ist der ganz normale VORSCHULWAHN!

LG und starke Nerven - bald geht es los -

Pem

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia