Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Foreignmother am 18.06.2009, 9:50 Uhr.

Re: Das Buch des Lebens ist angemessen

Vielen Dank Herr Neffe. Wir machen das bereits zuhause, indem wir haeufig Mathematik in den Alltag einbringen (z.B. wir backen drei Portionen Muffins; fuer einen Teig brauchen wir 450g Mehl, wieviel ist das wohl fuer drei, etc.). Mein Sohn interessiert sich aber auch fuer Knobelprobleme etc., die ich ihm nicht immer selber bieten kann. Addieren grosser Zahlen (nach der "alten" Methode) und Einmaleins kann und mag er. Ich mache manchmal auch groessere Zahlenmauern mit vielen Leerstellen ueberall, die liebt er.
Was ich gerne haette, waere ein Buch mit schoenen Knobel- oder Matheaufgaben, die kindgerecht aufgemacht sind, eben Brainteaser (wie z.B. Herausfinden, welche von 9 Kugeln die eine schwerere ist mit zwei Balkenwiegevorgaengen oder aehnlichem).
Haetten Sie da eventuell auch einen konkreten Tipp fuer mich?
Mit freundlichem Gruss
FM

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia