1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 16.11.2006, 15:23 Uhr

Das Blaue Haus:

vor blau steht der Artikel und trotzdem schreibt man es klein. Vorsicht mit der Erklärung, wo man den Artikel vorsetzen kann. Alle Namenwörter(=NOmen=Substantive=Hauptwörter) werden groß geschrieben, d.h. alle Namen für etwas. Zweiter "Beweis" für Namenwörter: man kann sie (in der Regel) in die Mehrzahl setzen. Das mit dem Sehenkönnen ist auch so eine Sache: Ich sehe doch, was der andere tut, ich sehe doch sein Laufen, ich sehe, wie er läuft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.