Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Millefleurs am 20.04.2010, 15:11 Uhr.

Re: Das Ausrufezeichen war etwas unglücklich gewählt...

Ja, früher war Kindeserziehung und -pflege nicht der Inhalt des Familienlebens, sondern lief quasi nebenbei.

Wir wuschen uns selbst, bekamen nur ein Nachtkuss und wurden ohne Geschichte ins Bett gesteckt, für die Hausaufgaben waren wir auch selber zuständig und wir wurden viel mehr in Ruhe gelassen. Wir Kinder lebten in unserer Kinderwelt, die Erwachsenen in ihrer Welt.

Zudem habe ich Stunden vor dem Atari verbracht, habe Sonntags mit meinem Papa auf dem Sofa gesessen und Western geschaut, habe niemals mitputzen müssen oder aber kochen gelernt. Ich hatte eigentlich eine richtig schöne Kindheit :-)

Es wäre schön mal erleben zu können, wie ich mich entwickelt hätte, wenn ich nun meine Tochter wäre.Wie es sich anfühlen muss, der Lebensinhalt der Eltern zu sein.

So, jetzt bin ich auch vollkommen vom Thema abgeschweift

Grüße
millefleurs

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia