1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katja-Daniela am 23.06.2006, 9:49 Uhr

Das 1. Jahr ist rum...und die Lehrerin geht :-(

Hallo,

also in der Grundschule meiner Tochter war es ähnlich. Die erste Lerherin wurde im 2. Schuljahr schwanger. Das hieß kurz vor dem Ende des 2. Schuljahres kam eine Vertretung. Anfang des 3. Schuljahres kam dann eine neue tolle Lehrerin die leider nur einen Zeitvertrag hatte. Sie kam mit der schwierigen Klasse auch gut klar. Am letzten Schultag des 3. Schuljahres erfuhren auch die Kinder das diese wieder gehen würde weil Sie auch eine Festanstellung bekam. Das hieß eine dritte Klassenlehrein kam nach den Sommerferien. Mit ihr kamen die Kinder überhaupt nicht klar.
Naja 3 Verschiedene Methoden und Regeln, die Kinder wußten nun nicht mehr was Richtig und Falsch war. Bei der einen Lehrin war das so und bei der nächsten total anders. Irgenswo bleiben die Kinder auf der Strecke. Nun kommt meine Tochter schon ins 6.
Nun kommt mein Sohn dieses Jahr auch auf diese Schule. Er bekommt einen Lehrer der ja schon mal nicht schwanger werden kann und er arbeitet schon seit vielen Jahren an dieser Schule (aber noch weit vor der Rente). Mein Sohn und meine Tochter kennen ihn schon und meine Tochter hatte bei ihm auch Unterricht und ist begeistert von seinen Methoden.
Nichts gegen neue Junge Lehrerinen, aber durch die Zeitverträge finde ich geht es auf die Kosten der Schüler, für die es ja schließlich um die weitere Schulausbildung geht.
Ach die Lehrerin mit der wir im 4. jahr so Probleme hatten hatte auch nur einen Zeitvertrag und hatte die Schule nun in ihrem neuen 1. Schuljahr auch wieder verlassen. Ich glaube das Schulamt und das Bildungsministerium sollte darüber mal nachdenken, was sie den Schülern mit dauernden Lehrerwechsel antun.

danke fürs lesen
Liebe Grüße Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.