Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Becky75 am 29.11.2005, 14:45 Uhr.

Darf ich auch noch mal

Hallo - ich bin da jetzt nicht so absolut gegen diesen Film, aber da gibt es schon einige Dinge, die die Kinder noch nicht auseinander halten können.

Ich habe den Film nur einmal gesehen, aber wenn ich mich recht erinnere ist da eine Szene mit einem Bügeleisen. Hi, hi, lustig, wie der Typ dann seine HÄnde (oder war es das Gesicht?) verbrannt hat!!!

Ich glaube meine Sohn ist ein helles Köpfchen aber dennoch bin ich mir nicht sicher, ob er den Unterschied zwischen Realität und Film in einer solchen Szene unterscheiden könnte. Einfach aus dem Grund, weil er nicht weiß wie es ist, sich mit einem Bügeleisen zu verbrennen. Die Typen in dem Film machen einfach weiter als wenn nicht's wäre, in Realität ist das ein Fall für's Krankenhaus...

Aus diesem Grunde würde ich meinen Sohn (ist jetzt 6) diesen Film nicht sehen lassen. Ob ich dann wirklich bis 12 Jahre warte, sei dahingestellt. Ein paar Jahre mehr oder weniger.... aber das wären hier ja 6 Jahre mehr von der Altersempfehlung... finde ich nicht ok (Es ging ja hier um Erstklässler)

Ich weiß, bei Tom und Jerry kriegen sie auch eins über die Rübe und springen vom Hochhaus ohne dass etwas passiert. Lasse ich meine Kinder auch sehen.
Aber das ist ein überzogener Zeichentrickfilm. Wenn es "reale" Filme sind, bin ich da etwas strenger.

So, das war jetzt noch mein Senf *ggg*.

Liebe Grüße, rebeca

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia