Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Rike.p am 21.04.2004, 11:12 Uhr.

danke

v.a. an Elisabeth
- Du hast Recht (mit dem Hilfe von Außen holen)
- ich verzweifle zwar noch nicht an der Situation - aber mein Sohn eben immer mehr - und von daher braucht er irgendwie Hilfe - welcher Art auch immer...
Ich habe das Problem (wir hatten das ganz zu Anfang der Schule schon mal, dann war es eine Weile gut) schon mal bei seiner Ergotherapeutin angesprochen, die fand das aber nicht sooo wahnsinnig außergewöhnlich - und der Kinderarzt hat mir auch damals nur gesagt, er müsse eben lernen, mit Frustration umzugehen (er kann auch z.B. absolut nicht verlieren, da rastet er auch aus etc.) - aber WIE???
Ich muß das wohl noch mal in Ruhe mit dem Kinderarzt besprechen, denn der würde mich doch dann auch an einen Psychologen überweisen, oder?
Wobei ich mir nicht so sicher bin, ob der Kinderarzt, das nicht wieder nur als "normales" Problem abtut - letztes Mal hat mich das ja eigentlich erst mal beruhigt - aber es ändert eben nichts an den Problemen...

LG
Rike

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia