Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonjaundjustin am 17.06.2008, 15:03 Uhr.

Re: Danke!

Hallo

Hab mich gestern noch mit éiner der Betreuerinnen bei uns aus der OGS meines Sohnes unterhalten: komischerweise passieren diese Unfälle immer(bei uns auf jeden Fall) wenn die Betreuer fast danebenstehen! Und da ich selbst schon zweimal dabei war, glaub ich das auch.

Einmal standen wir direkt vor der Kletterturm haben uns zwar unterhalten aber beide dabei die ganze Zeit die Kids auf dem Turm beobachtet! Ein Kind rutscht ab, fällt runter und bricht sich dabei den Arm:-( So schnell kann vielleicht Supermann reagieren, wir konntens nicht!

Beim zweiten Mal sind die Kinder Roller gefahren das eine Kind rennt hinter einem Roller her, will hinten draufspringen(ist noch eine Stellfläche hintendrauf) rutscht ab und bricht sich den Finger:-/

Ein Kind hält sich am Kletterturm nicht richtig fest, knallt mit dem Kinn auf eine Stufe vom Kletterturm: 2 Zähne raus, Muss im Mund genäht werden

Kind stolpert beim Ausflug, einfach so: muss an der Stirn genäht werden, Gehirnerschütterung

Kind wird geschupst und fällt dabei so unglücklich mit der Stirn auf den einzigen kleinen Stein der da rumliegt: muss genäht werden

nicht aufführen tue ich die zahlreichen kleinen Macken die beim spielen auf dem Schulhof so passieren( aufgeschlagene Knie usw.)

Das ist alles Kinder unserer Klasse in den letzten 9 Monaten passiert, und aus Erfahrung weiss ich das man wirklich nichts(!) dagegen machen kann.
Und das wirklich weder Betreuer noch Lehrer bei uns die Aufsichtspflicht verletzen.

Ich glaube man könnte für jedes Kind einen Beteuer stellen und trotzdem würden diese Unfälle passieren(es sei den das Kind darf nur noch an der Hand laufen:-))

Ich wünsche Deinem Kind auf jeden Fall alles gute und eigentlich ist es ja noch"gut" das es 3 Wochen vor den Sommerferien passiert ist(oder habt ihr später?) damit er die wenigstens noch einigermassen geniessen kann, ohne Gips

LG Sonja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia