1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 07.02.2008, 8:50 Uhr

Danke!

nur ein kleiner Erfahrungstip: bei 2 bekannten Familien, wo dieses kurze TV schauen nach dem Kiga einfach dazu gehörte, ist es dann in der Schulzeit total eskaliert. Die Kinder haben eben nicht nach den 20 oder 30 Min aufgehört, versuchten dann ihre Sendung noch mit Händen und Füßen durch zu setzen und vorallem auch verbal, mit "Scheißmama" und noch einigen schlimmeren Wörtern.

Beide Familien haben es nicht geschafft, dieses dann in späteren Jahren wieder zu ändern, die eine Familie ist weggezogen, weil es mit den Kindern nur noch Probleme gab, wenn der TV Konsum nach der Schule dann doch mal konsequent verboten wurde, hauten die 3 ab und machten draußen Scheiß. Bei der andren Familie sieht es auch nicht wirklich anders aus, nur dass die nicht weggezoge sind, sondern sich halt hier immer mehr einigeln und die Beschwerden der andren Bewohner hier, ignorieren sie.

Klar, so schlimm muss es nicht immer sein und sicher ist das nicht nur dem TV Konsum zuzuschreiben, aber genau diese beiden Familien sind es, bei denen eben Streit wegen TV nach der Schule eben normal ist. Bei allen andren Familien hier (und das sind sehr viele...hier im Hof leben ca 150 Kinder) ist TV nach der Schule kein Thema, da werden wenn die Kinder Auszeiten brauchen Hörspiele etc angeboten!!

Also...nur mal so...vielleicht schaffst du mit dem TV doch einfach irgenwie eine Alternative zu finden!!

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.