Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kismet81 am 22.11.2005, 10:07 Uhr.

Re: danke!!

Hallo Nina,

ich finde diese lineatur eben auch so schwer für die erstklässler..bisher haben wir ihnen das mit dem Haus immer nur gesagt, aber die Idee mit dem malen ist klasse, das versuche ich heute abend gleich mal°!

Ich hatte als Kind auch erstmal ein Schwungheft und dann diese mehrzeiligen, die jeweils wirklich nur einen Kasten mit 4 Zeilen oder so haben zum schreiben.

Wir durften damals diese einfachen Linien-Hefte sogar erst ab der 5 Klasse nehmen. Frag mich bitte nicht was wir vorher hatten, aber sowas ab der ersten finde ich schwer.

Gemacht wurde es bei uns "angeblich" wegen der Kosten, da diese speziellen Erstklass-Hefte teurer wären...das wäre es mir aber wert gewesen , sag ich dir ;-)

Vielen lieben dank, ich versuchs heute abend gleich mal mit ihm ;-)

Kismet

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia