1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von solelo am 16.11.2005, 12:30 Uhr

Danke!

Ja, stimmt. Ich meinte die Schreibschrift. Ich finde es irgendwie auch unnötig, die Druckbuchstaben zu üben. Wozu braucht man die? Um sich intensiv mit einem Buchstaben auseinander zu setzen kann man auch gleich die Schreibform üben. In der Klasse meiner Tochter können die auch trotzdem schon lesen, ich verstehe nicht, was daran jetzt einfacher sein soll, erst Mal nur zu "drucken". Die Schreibschrift ist auch eben extra so gemacht, dass sie leicht ovn der hand geht, während die Druckbuchstaben quasi "gehackt" sind und eben nur für's drucken gut. Wenn man die lesen kann reicht es doch, oder?

Gruß
solelo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.