Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kida am 30.08.2007, 16:42 Uhr.

Danke,Eleanamami....

mich macht es auch wahnsinnig,diese Fixierung zu allererst auf den 6. Geburtstag,weil das Kind ja dann erst in die Schule darf.

Und diese ganze blöden Vorurteile gegen die Kinder,die entweder schneller lernen oder eher eingeschult werden...

Kinder sind nun mal verschieden,und ich finde es total schade,das einem oft Steine in den Weg gelegt werden,egal,ob es jetzt um vorzeitige Einschulung geht,oder eben auch bei einigen Kindern um Rückstellung.

Warum kann man nicht einfach zugunsten des Kindes entscheiden?

Wir haben zumindest das Glück,das in unserer Schule sehr sensibel mit den Kindern umgegangen wird,und man die Möglichkeit hat,das im Problemfall auch Zeit fürs einzelne Kind ist.

Im Kindergarten werden die Kinder absolut nach Schema behandelt,heute hat mir die Erzieherin mal wieder nur verklickern können,das mein Kind die ganze Zeit während der Vorschularbeit gequatscht hat (ist auch nicht verboten)...und direkt mit der unterschwelligen Botschaft,das das ja nicht das optimale für die Schule sei.

Das sie aber ,obwohl das jüngste Kind,das Blatt ordentlich berabeitet hat,und damit noch ohne Eile als 2. fertig war...das hat sie nicht erwähnt.

Hauptsache,das arme Kind wird nicht um ein Jahr seiner Kindheit beraubt,und bereits mit 5 eingeschult.
Dann kann man es doch besser noch ein 4. Jahr im Kindergarten sitzen lassen,wo es sich dann mit den selben Dingen beschäftig wie seit 6 Monaten.

Ich ärger mich da im Moment sooooooooo sehr drüber,weil jedes Kind sein eigenes Tempo hat,und das aber leider so wenige wahrhaben wollen.

Kiki

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia