Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Joni76 am 04.01.2011, 0:19 Uhr.

Re: Danke schonmal... (und nochwas - etwas länger, sorry)

Mein Sohn (7, 1. Klasse) hat kein Handy. Wir wohnen in einer Kleinstadt und der Schulweg ist ca. 15 min. durch die Stadt. Er geht vorbei an Bäckerei, Apotheke, Hotel...also im Notfall könnte er überall reingehen, wenn er Hilfe bräuchte. Und wenn ein Kind ins Auto gezogen wird...dann hilft ein Handy auch nichts mehr (mal ganz krass ausgedrückt). Letztens war mein Sohn auch mal 20 min überfällig und da sitzt man natürlich schon wie auf Kohlen. Er kam dann ganz fröhlich an und meinte, dass sie noch ne Viertelstunde auf dem Pausenhof gespielt haben *puh*. Ich denke, ein Handy wird aktuell, wenn er mal mehrere Stunden alleine unterwegs ist oder alleine mit Zug/Bus fährt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia