Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von marit am 08.06.2005, 15:59 Uhr.

Re: Danke! noch eine Frage!!!

Also ich sage Louise schon, wenn ich bestimmte Anschaffungen nicht so "klug" finde (wenn es etwas ist, was leicht kaputtgeht, oder so), aber direkt verboten habe ich bisher nichts - ich denke wirklich, daß ein paar Fehlkäufe notwendig sind umd ein Gefühl für Geld zu bekommen. Ein zweites Eis vom Taschengeld würde ich auch nicht verbieten - denn wenn sie an einem Tag 3 oder 4 Eis kauft, dann ist ja die Konsequenz, daß sie danach sehr lange auf Eis verzichten muß, weil das Geld dann weg ist. Bei uns zu hause gibt es praktisch nie Eis, ab und an kaufen wir mal welches, wenn wir Gäste zum Essen eingeladen haben. Insofern: wenn sie überhaupt Eis kauft, dann halt vom Taschengeld - und mit 6 Jahren und 4 Euro die Woche, hätte das, selbst wenn sie alles in Eis investiert hätte, auch bloß für ein Eis pro Tag gereicht.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia