Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Henni am 12.04.2005, 14:06 Uhr.

Danke..hier die Antworten*gg*

SONDERN ES KOMMT DARAUF AN, OB DAS KIND SCHULE AUSHALTEN KANN!

Ob es aushalten kann, jeden Tag, immer wieder, früh aufzustehen und pünktlich zur Schule zu gehen.

JA, er sit ein absoluter frühaufsteher*gg*

Ob es den Schulweg alleine meistern kann und die verschlungenen Wege im Schulgebäude alleine finden kann.

Ja! Ich arbeite dort er kennt die schule auswendig und fährt mit mir

Ob es aushalten kann, den Vormittag alleine weg zu sein, ohne diese Behütung der Erzieherinnen, die es im Kindergarten gibt.

Ja, das denke ich, die erzeiherinnen erzählen , dasser nie zu ihnen kommt

Ob das Kind es schafft, mit anderen Kindern, auch ohne erwachsene Anleitung klarzukommen, die Pausen ohne Lehrerin zu verbringen, sich selbst und mit anderen Kindern Spiele auszudenken.

weiß ich nciht! aber ich denke JA

Ob das Kind es schafft, in der Klasse seine Sachen selbst zu organisieren, seine Bücher, Stifte, Hefte FLOTT heraus und wieder wegzuräumen.

JA! Sein sternzeichen müsste jungfrau sein...ist abwer nicht*gg* aber er ist superordentlich und schnell...

Ob es Arbeitsanweisungen sofort verstehen kann und nicht wegen jedem Strich die Lehrerin fragen muss.

weiß ich nicht

Ob es aushalten kann, dass andere Kinder drankommen, dass es nicht im Mittelpunkt steht.
weiß ich nciht!!

Ob es Langeweile aushalten kann, denn nicht alles in der Schule ist wahnsinnig spannend.

weiß ich nciht...

Ob es Frustration aushalten kann, und dabei nicht resigniert, sondern Fehler als Ansporn nutzt.

NEIN !! DAS wird ihmzu schaffen machen..aber ich denke dass macht ihm IMMER schwierigkeiten...aber klar..je äklter um so seltener wird ihm das vielleicht passieren und um so besser kann ers vielleicht "wegstecken"...


Ob es Ausdauer und Durchhaltevermögen zeigt, bei Sachen, die einfach jetzt mal dran sind, auch wenn es diese uninteressant und langweilig findet.

weiß ich nciht


Ob es in der Lage ist, zu Hause seine Hausarbeiten alleine, selbstständig und eigenverantwortlich zu erledigen

JA!


so. Und nun??? *gg*

im ernst: ich finde den text toll und kannte ihn nicht..aber es sind halt die meisten dinge mit JA zu beantworten und die anderen dinge ??? da weiß cih acuh nciht ob sie 2007 besser sind...aber ich danke dir...man will ja auch alles aus allen ecken beleuchten....


LG HEnni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia