Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Susanne35 am 19.11.2009, 8:12 Uhr.

Re: Danke für eure Antworten,werde mich

ooooje, das Lesen !

Mein Sohn sitzt vor seinem Blatt, sagt den Anfangsbuchstaben, rollt mit den Augen, verzieht sein Gesicht, schmeißt das Blatt über den Tisch, schreibt "so ein Sch....", will es zerreißen, schaut in die Luft "fällt mir nicht ein", ich - gaaaanz ruhig "ommm" "für zu lesen müßtest du auch auf das Blatt schauen", er "ich kann das nicht", ich - immer noch gaaanz ruhig - "kommt versuchs, welche Buchstaben stehen denn da?" - er sagt mir alle Buchstaben richtig - ich "dann les die Buchstaben mal zusammen", er - mittlerweile heulend "ich kann das aber nicht, da steht Sch...."

Hilfe, so geht das hier jeden Tag. Ich weiß auch nicht, was ich tun soll. Die einzelnene Buchstaben erkennt er sofort korrekt, aber das Zusammenziehen, also eigentlich das Leseprinzip funktioniert überhaupt nicht.
Ich will im diesen Frust jeden Tag nehmen, weiß aber überhaupt nicht wie. Zumal sie jetzt HA aufbekommen, die können sie nur machen, wenn sie die Aufgabe auch Lesen "Male 3 Hunde" z.b.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia