1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne35 am 19.11.2009, 8:12 Uhr

Danke für eure Antworten,werde mich

ooooje, das Lesen !

Mein Sohn sitzt vor seinem Blatt, sagt den Anfangsbuchstaben, rollt mit den Augen, verzieht sein Gesicht, schmeißt das Blatt über den Tisch, schreibt "so ein Sch....", will es zerreißen, schaut in die Luft "fällt mir nicht ein", ich - gaaaanz ruhig "ommm" "für zu lesen müßtest du auch auf das Blatt schauen", er "ich kann das nicht", ich - immer noch gaaanz ruhig - "kommt versuchs, welche Buchstaben stehen denn da?" - er sagt mir alle Buchstaben richtig - ich "dann les die Buchstaben mal zusammen", er - mittlerweile heulend "ich kann das aber nicht, da steht Sch...."

Hilfe, so geht das hier jeden Tag. Ich weiß auch nicht, was ich tun soll. Die einzelnene Buchstaben erkennt er sofort korrekt, aber das Zusammenziehen, also eigentlich das Leseprinzip funktioniert überhaupt nicht.
Ich will im diesen Frust jeden Tag nehmen, weiß aber überhaupt nicht wie. Zumal sie jetzt HA aufbekommen, die können sie nur machen, wenn sie die Aufgabe auch Lesen "Male 3 Hunde" z.b.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.