1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birga2 am 10.09.2009, 19:17 Uhr

Danke für Eure Tipps!

Hallo, heute lief es echt toll mit den Hausaufgaben! Mein Kleiner (3 1/2) hat in der Küche geknetet und ich konnte meinem Sohn in seinem Zimmer helfen, wenn er mich gerufen hat. Er hat es ganz toll gemacht, obwohl es recht viel war. Er mußte U`s im Elbi-Heft schreiben, eine DIN A 4-Seite 5-en schreiben und noch 2 Aufgaben im "Nußknacker" (Mathe-Arbeitsheft) machen. 40 Minuten hat er gebraucht. Wir waren danach trotzdem alle total entspannt und haben zusammen geknetet. Ich denke, daß wir es gut hinbekommen und ich meine Ruhe und Geduld, die ich sonst immer hatte, wiederkriege. Lieben Gruß, Birga

 
5 Antworten:

Hey, das ist klasse !

Antwort von Pebbie am 10.09.2009, 19:19 Uhr

Ich drücke die Daumen das es weiterhin so gut klappt !

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey!

Antwort von Keksraupe am 10.09.2009, 19:53 Uhr

wenn es bei uns MAL über 30min geht, ist es okay, aber wenn die Kinder öfter länger als 30min brauchen, sollen wir der lehrerin Bescheid geben, und nach 30min einfach abbrechen (und das drunter schreiben)

da es sonst zuviel wird

finde ich toll ;-)

heute haben wir nach der Schule gefaulenzt, un dmeine Kleine macht jetzt schnell noch hausis... *g* dabei muss sie garnicht, durch ihre brille hat sie aktuell starke Probleme, aber sie macht immer wieder 5-10 min und dann eine kurze Pause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also klappt doch ;-)

Antwort von reblaus am 10.09.2009, 20:57 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Keksraupe

Antwort von Leseratte am 11.09.2009, 8:08 Uhr

Die Order haben wir auch! Nach 30 Minuten soll Schluß sein - das wäre genug. Im Moment ist es aber unter der Woche recht wenig - vielleicht 5 - 10 Min. Nur Freitag gibt sie etwas mehr auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freitags gibts bei uns garnichts

Antwort von Keksraupe am 11.09.2009, 11:15 Uhr

außer Mappe kontrollieren (Stifte spitzen, Kleber, Schere etc kontrollieren)

Finde ich auch gut so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.