1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 12.03.2012, 6:44 Uhr

Danke für Eure Meinungen und Ergänzungen bzw. Antworten

Ich denke , er hat noch nicht die soziale Reife, die es im manchmal rauen Schulalltag braucht. Es haben sich eben nicht alle immer lieb bloß weil sie in die gleiche Klasse gehen und sein Streben nach Freundschaft macht die Sache noch komplizierter.

Ich glaube, die wirkliche Integration schafft er dann, wenn er er selbst ist und konsequent seinen Weg geht, egal, ob die anderen ihn cool finden oder nicht. Gerade wenn er bewusst auf den Geburtstag beim Anführer verzichtet, weil er ihn doch eigentlich gar nicht mag, dann kann das das Ansehen langfristig steigern und bestimmte Grüppchen fangen an zu bröckeln und orientieren sich um.

Voraussetzung ist allerdings, dass er selbst erstmal soweit ist, dass er Freunde nach bestimmten Werten aussucht und das sehe ich eben noch nicht.

PS: Ich habe 4 früheingeschulte Kinder, 3 davon sind zusätzlich noch gesprungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.