Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Hinze am 20.01.2016, 17:50 Uhr.

Danke für Eure Antworten

Der Lehrer sagt, er sehe NOCH keine Probleme, aber wenn sie so weiter macht, wird es ihr irgendwann zu viel nachzuholen, das sie es nicht mehr schafft. Wenn es mal Stoff ist, der zum Lernen ist, den sie nich vollständig in ihr Heft bringt, weil sie träumt oder so. Unter Druck setze ich sie noch nicht. Ich frage jeden Tag ob sie alles geschafft hat und falls nicht, ob sie die Sachen dabei hat zum Nacharbeiten. Ganz ohne Betonung. Ich sage ihr aber auch in der Früh, das sie sich bemühen soll alles fertig zu bekommen. Vielleicht merkt sie ja alleine, das es besser ist in der Schule mitzuarbeiten.

Das mit der Langeweile hab ich den Lehrer schon gefragt, er sieht es im Moment noch nicht so, wird aber beobachten. Hatte ja mit meinem Großen auch schon Schwierigkeiten in der Schule (er ist allerdings durch seine ständige Unruhe, dazwischengerede, aufstehen im Unterricht usw aufgefallen) Ihn habe ich Ende der 1.Klasse auf ADHS testen lassen. Es war aber nicht solches, sondern ein hoher IQ.
Ich glaube aber eigentlich nicht daran, das ihn meine Tochter auch hat. Wenn es sich allerdings nicht bessern sollte, werde ich mich mal mit dem Schulpsychologen in Verbindung setzen. Der Klassenlehrer und ich stehen in guter Verbindung.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia