Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sunnybaby09 am 16.06.2010, 22:34 Uhr.

Danke Euch!

Eure Antworten haben mir gezeigt, dass ich doch nicht die Einzige bin, die es toll findet, dass der Junge in einer normalen Grundschule eine Chance bekommt. Und ja, es gibt Eltern, die der Meinung sind, dass behinderte Kinder nichts auf der Welt verloren haben (ganz drastisch ausgedrückt). Ich habe es selber erlebt, da ich mit einem behinderten Kind schwanger war und es Kommentare wie "Wie könnt ihr nur ein behindertes Kind bekommen?" oder "Was wollt ihr denn mit so nem Ding?". Deshalb hat es mich eigentlich nicht so sehr geschockt, dass manche Eltern dem Jungen keine Chance geben wollten.
Ich habe gestern den Jungen mit seiner Mutter in der Stadt getroffen und wenn ich nicht gewusst hätte, dass er Trisomie 21 hat, wäre es mir nicht aufgefallen. Heute war der Junge dann das 1. Mal in der Klasse und mein Sohn erzählte begeistert von dem Jungen und er berichtete auch, dass sich alle gefreut haben, dass sie jetzt einen neuen Klassenkamerad bekommen haben, wobei einige wohl ein bisschen schüchtern ihm gegenüber gewesen waren und ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt. Und ich hoffe sehr, dass manche Eltern sehen wie unproblematisch ihre Kinder mit einem behinderten Kind umgehen.
lg Jeannette

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia