1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 14.10.2015, 13:37 Uhr

Danke Euch allen für Eure Hilfe und Tipps

ich kann deine sorge verstehen, aber in deutschland herrscht schulpflicht und auf welche schule dein kind geht, entscheidet nicht die lehrerin die vielleicht eine leichter zu handhabende klasse möchte.
wie gesagt, unsere söhne sind sich nicht unähnlich, wir hatten ja schon häufiger gePNt. meiner ist nun auch in der schule, der segen bei uns: es ist eine klasse mit 20 jungs, vier mädchen. mein sohn fällt also gar nciht auf, die lehrerin ist allerdings, so wie ich das mitbekomme, ziemlich am ende ihres lateins und es sind täglich mehr kinder auf roter ampel als auf grüner. was soll man tun... wäre ich gehässig, würde ich sagen, augen auf bei der berufswahl. spaß beiseite, sie ist jung und ich denke sie muß sich erst mal etablieren und einen weg finden zwischen strenge und bestimmtheit...
und die leitung hätte womöglich beim zusammenstellen der klasse ein wenig anders mischen sollen. aber nun ist es so.
aber angst dass mein kind auf eine andere schule deswegen kommen wprde, wie kommst du darauf? da ist ja nun ne menge mehr nötig, und bei kognitiv normal entwickelten kindern gibt es ja da eigentlich auch gar keine diskussion... also, locker bleiben. und frag doch deinen sohn etwas weniger direkt, ich stelle immer die frage, "was war denn heute das schönste an deinem tag" - und dann sprudelt es aus ihm heraus.
wenn er amtag mal ermahnt wurde, warum muß ich das wissen? solange nix im kontaktheft steht, wird schon alles im rahmen für einen 6-7 jährigen sein...
übrigens: erinnere dich mal an deine grundschulzeit. himmel, ich war auch kein engel, aus mir ist aber auch was geworden.
sei froh dass du kein nach plan funktionierendes roboterkind hast, und kleines geheimnis: das hat keiner.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.