Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lisi3 am 14.10.2015, 12:12 Uhr.

Re: Danke Euch allen für Eure Hilfe und Tipps

Kopf hoch, das wird schon. Ich habe auch deine anderen Threads verfolgt und mir scheint, dein Sohn ein nicht ungewöhnlicher Erstklässler zu sein. Meine Tochter hat auch noch ein paar Probleme, unter anderem mit der Feinmotorik, die nicht immer so will, wie sie soll ;-). Aber ich denke es wird schon kommen. Ich schaue auf die Fortschritte, die sie macht und versuche auch ihr Augenmerk darauf zu lenken, was sie schon alles gelernt hat.
Im allgemeinen geht sie noch sehr gerne zur Schule, aber eine Mitschülerin möchte schon lieber nicht mehr hingehen. Meine Tochter hat nur Angst vor einer Lehrerin, die bei ihnen zum Glück nur eine Stunde erteilt.
Am ersten Schultag, als ich alle hochmotivierten Gesichter der neuen Erstklässler gesehen habe, wurde mir schon ein wenig beklommen. Ich fragte mich, wie sich die Kinder einige WochenMonateJahre später fühlen werden.
Beobachte die Entwicklung deines Sohnes und wenn du wirklich das Gefühl haben solltest, dass irgendetwas wirklich nicht stimmen sollte, suche dir Hilfe. Aber für mich hört sich das Verhalten deines Sohnes ähnlich an, wie bei anderen Schulanfänger. Lobe ihn für alles was klappt und erkenne auch kleine Fortschritte gebührend an. Manchmal stimmt auch einfach die Chemie zwischen Lehrern und Schülern unglücklicherweise einfach nicht.
Auch verstehe ich nicht, wieso ein Kind mit Adhs die Schule wechseln muss. Wenn es behandelt wird, kommen die Kinder damit eigentlich zurecht? Aber vielleicht war es ja ein besonders ausgeprägter Fall?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an lisi3   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia