Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sojamama am 13.10.2015, 9:39 Uhr.

Danke Caot

Beim Abendessen ist es tatsächlich so, dass wir uns immer gern und angeregt unterhalten.

Gestern ist es mir auch zum ersten Mal aufgefallen, er redet echt dazwischen, aber ich habe dann die Hand hoch, so zum "Stopp-Zeichen" und gesagt, "Moment, ich (bzw. Schwester) rede gerade noch".... er hat brav gewartet und dann habe ich mich ihm zugewandt und gesagt, "bitte, was wolltest du sagen?"

Und heute werde ich direkt mal auf uns Erwachsene achten.

Und respektlos kam MIR sein Verhalten nicht vor, er ist so ein freundlicher Kerl, zu unseren Nachbarn (alte Leute) immer freundlich, grüßt alle möglichen Bekannte oder Fremde auf der Straße.
Frech ist er schon auch mal, aber oft kommt es dazu, weil auch ihm so begegnet wird.

Daher hat mich das tatsächlich schockiert. Er muss laut Lehrkraft wohl zu der Dame der Mittagsbetreuung gesagt haben "ach, auch schon da?!?!"
Die Dame holt die Kinder immer vor dem Klassenzimmer ab und bringt sie in die Betreuung, bis sich das einpendelt und sie allein gehen können.
Und was genau er zur Lehrerin gesagt hat, weiß ich nicht. Sie hat nur gesagt, sie habe ihm klipp und klar gesagt, dass man mit Erwachsenen anders spricht als mit seinen Freunden.

Danke für den Tipp nochmal.

melli

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia