Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kh am 20.04.2008, 13:05 Uhr.

damit müssen sie halt klarkommen

meinem ist es mal noch gröber ergangen. Eines Tages kam er heim, er ist bei dem und dem eingeladen zum Geburtstag. als ich nach Datum und Uhrzeit gefragt habe, meinte er die schriftliche Einladung komme noch. Naja, kam aber nie. Ein paar Tage später rief die Nachbarin an, wegen Fahrgemeinschaft, ich fiel aus allen Wolken. Neee, meiner war doch nicht eingeladen, keine Ahnung warum. Und mein Sohn war den Rest des Tages einfach nur unausstehlich. Ich habe ihm dann geraten, es dem anderen direkt zu sagen, wie sehr es ihn verletzt hat - das hat er aber auch nicht getan. Ich versuche mich da nach Möglichkeit nicht einzumischen, aber meinem sohn den Rücken zu stärken, damit er seine Meinung vertritt, wenn er eben verletzt ist bzw. den anderen dann halt direkt zu fragen, warum er nicht eingeladen wurde. Warum soll ich ihm irgendwelche Erklärungsmodell geben. wenn er nicht eingeladen wird, dann ist halt die Freundschaft nicht so eng und die zu den anderen intensiver. vielleicht gab es auch kurzfristig noch nen Krach. Kommt das bei euch echt öfter vor, dass ALLE aus der Klasse eingeladen sind? Das finde ich echt heftig.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia