1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kh am 20.04.2008, 13:05 Uhr

damit müssen sie halt klarkommen

meinem ist es mal noch gröber ergangen. Eines Tages kam er heim, er ist bei dem und dem eingeladen zum Geburtstag. als ich nach Datum und Uhrzeit gefragt habe, meinte er die schriftliche Einladung komme noch. Naja, kam aber nie. Ein paar Tage später rief die Nachbarin an, wegen Fahrgemeinschaft, ich fiel aus allen Wolken. Neee, meiner war doch nicht eingeladen, keine Ahnung warum. Und mein Sohn war den Rest des Tages einfach nur unausstehlich. Ich habe ihm dann geraten, es dem anderen direkt zu sagen, wie sehr es ihn verletzt hat - das hat er aber auch nicht getan. Ich versuche mich da nach Möglichkeit nicht einzumischen, aber meinem sohn den Rücken zu stärken, damit er seine Meinung vertritt, wenn er eben verletzt ist bzw. den anderen dann halt direkt zu fragen, warum er nicht eingeladen wurde. Warum soll ich ihm irgendwelche Erklärungsmodell geben. wenn er nicht eingeladen wird, dann ist halt die Freundschaft nicht so eng und die zu den anderen intensiver. vielleicht gab es auch kurzfristig noch nen Krach. Kommt das bei euch echt öfter vor, dass ALLE aus der Klasse eingeladen sind? Das finde ich echt heftig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.