Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von geiz_ist_geil am 02.03.2011, 22:11 Uhr.

Re: damit das kind nicht vor der haustür stehen muß

Mein Sohn hat auch einen eigenen Schlüssel, den nimmt er aber nicht mit zur Schule, da wir eigentlich immer zuhause sind wenn er von der Schule kommt bzw. die Oma nebenan. Oder so wie heute, wenn ich weiß dass ich erst ein paar minuten nach ihm nach Hause komme, wird der Schlüssel draußen hinterlegt, dann kann er rein ohne den Papa aus dem Bett zu klingeln (Papa arbeitet Nachtschicht).

Ansonsten nimmt er den Schlüssel mit, wenn er mal zum Dorfladen geht um sich was zu kaufen, da weiß ich dass er nur wenige Minuten braucht, um wieder zuhause zu sein und muss nicht gleich wieder zur Tür laufen.

Wenn er irgendwo zum spielen ist oder so, nimmt er den Schlüssel auch nicht mit, eigentlich ist der Schlüssel auch gar nicht nötig, da bei uns die Terassentür eh immer offen ist, wenn jemand zuhause ist und er da auch rein gehen kann.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia