1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von monika 77 am 13.02.2004, 10:54 Uhr

Da sich unsere Schulprobleme nicht gelöst haben und auch die

Hallo,
Montessori ist sicherlich nicht schlecht und wenn ihr die Möglichkeit habt, warum nicht?
Ich weiß jetzt übrigens, warum meine Tochter jetzt plötzlich besser mitmacht.
Die Lehrerin wendet das schwedische "Pippi Langstrumpf" -Prinzip an. D.h. es gibt Tages- und Wochenpläne. Die Kinder können sich ihre Arbeit frei einteilen. Also z.B. erst rechnen und dan schreiben. Wie sie halt Lust haben. Was in der Schule nicht geschafft wird, wird zu Hause gemacht. Was soll ich schreiben: meine Tochter hat kaum noch HA zu machen.
Sie ist jetzt viel motivierter. Villeicht liegt es aber auch noch daran, das sie nun Noten bekommen und sie eher gefordert wird (sie war im 1. Jahr vom kognitiven her nur unterfordert).
Also es gibt auch "gute" Regelschulen bzw. "gute" Lehrerinnen. Es muss nicht immer eine spezielle Schulform sein.

lg monika

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.