1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 08.05.2004, 8:55 Uhr

Da kann ich mir auf Anhieb mehrere Gründe vorstellen

a) Die Lehrkraft möchte schon vor der Einschulung möglichst viel über das Kind erfahren, bei der Einschulung ist dafür ja meist keine Zeit.
b)Wäre auch denkbar, dass (d)ein Kind in eine Parallelklasse muss, und das halt im Einzelgespräch geklärt werden muss.
c) Bei deinem Kind liegen irgendwelche Probleme vor (das weißt du selbst am besten)
Wenn die anderen Eltern bei der gleichen Klassenlehrkraft keinen Brief bekommen haben, dann dürfte eher b oder c der Fall sein. Wenn die anderen Vorschulkinder aber bei anderen Lehrkräften sind, brauchst du dir keine Gedanken machen, dann ist a) immer noch denkbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.