Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 08.09.2008, 11:20 Uhr.

Re: da ist dein Kind nicht alleine

Hallo!
Erstmals, sag bitte nicht, dass du von deinem Kind enttäuscht bist, dass depremiert ein Kind furchtbar und hilft keinem weiter. Du brauchst außerdem garnicht enttäuscht oder sauer sein, denn diese Phase ist normal und machen viele Kinder durch. Mein Sohn hatte auch in der 1. Klasse eine Phase, wo er nicht in die Schule wollte, weinte und ganz depremiert war. Wir haben das mit viel Gelduld wieder hinbekommen und seither gibt es zum Glück keine Probleme mehr.

Wichtig ist, dass du die Nerven behaltest. Erkläre deinem Sohn, wieso er in die Schule gehen soll (weil er mal einen schönen Beruf erlernen möchte und ganz klug wird etc.) und sag ihm, dass ihr dafür am Nachmittag oder Wochenende dies und jenes schönes unternehmt etc. Mach ihm die Schule schmackhaft und behalte die Nerven. Diese Phase geht vorbei.

LG
Traude

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Ab wann lasst ihr eure Kinder alleine zur Schule laufen?

Wir sind erst vor etwa 3 Wochen hier in die Straße gezogen. Den Schulweg kennt sie nicht ganz so gut. Die Schule ist etwa 800 Meter von hier entfernt und sie müsste über drei Strassen laufen. Nach etwa der Hälfte des Weges könnte sie sich mit ihrer Freundkin treffen und ...

sarktos   11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   alleine, Kind
 

Lasst ihr eure Kinder alleine?

Hallo, erstmal alles Gute fuers neue Jahr . Habe schon laenger nicht mehr gepostet, aber jetzt habe ich mal eine Frage. Was macht ihr, wenn ihr dringend mal weg muesst ( einkaufen etc) , aber euer KInd keine Lust hat, mitzukommen? Lasst ihr sie auch mal alleine? Heute war so ...

vivi2711   03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   alleine, Kind
 

Sorry, hab das schon im Aktuell und im Alleinerziehendenforum....

bin auch sonst eigentlich sehr selten hier (Hallo und Guten Morgen..!!!) aber ich poste hier mal, Ihr seid sicher Spezialisten: Aber da mich das sooo beschäftigt, hier nochmal, sorry dafür... Guten Morgen, wir hatten ja jetzt Einschulung, auch alles tiptop, außer der ...

horrend   08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   alleine
 

Alleine von Schule zum Hort?

Hallo! Meine Große geht in die 1.Klasse. Sie geht seit letzter Woche wegen Umzug in eine neue Schule. Der Hort ist in einem Kindergarten nicht ganz nen Kilometer von der Schule weg. Nun mein Großes Problem: SIe geht da alleine von der Schule zum Hort, wenn nicht grad noch ...

Molly26   21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   alleine
 

alleine Schlafen

Hallo, ich brauche auch mal einen RAt meine Tochter 7 kommt noch jede Nacht zu mir (alleinerziehend) ins Bett. Sie schläft ohne Probleme in ihrem Bett ein und kommt jede Nacht ca. um 2 Uhr zu mir. Sie weiß am morgen nichts davon das sie gekommen ist, sagt immer ich merke das ...

lockersehen   15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   alleine
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia