1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astilbe 007 am 18.03.2006, 0:42 Uhr

Da brech ich gar nicht mehr ab...

...leider! Denn offensichtlich ist dieser Wortschatz schon in der 1. Klasse bei immer mehr Kindern verbreitet. Frage: durch wen wohl? Eltern, Fernsehen oder wahrscheinlich beide? Da muss man sich wirklich Sorgen um den zunehmenden geistigen Verfall unserer Gesellschaft machen.

Meine Tochter, ebenfalls 1. Klasse, bringt auch regelmäßig neue Schimpfwörter und Obszönitäten aus der Schule mit und findet sie lustig.
Ich versuche, das Übel "klein" zu halten. Rege mich also nicht groß darüber auf, um nicht noch mehr Interesse zu wecken, sondern erkläre kurz und bündig, dass solche Wörter häßlich sind und wir sie deshalb nicht gebrauchen. Bis jetzt reicht das aus...
Sei tapfer!

Liebe Grüße
Astilbe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.