Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Edda3 am 09.06.2006, 11:36 Uhr.

DAnn ist es aber keine Schulveranstaltung mehr

und die Kinder sind nicht über die Schule versichert.

Unsere Lehrerin damals von meiner großen Tochter wollte auch keine ÜBernachtung machen.
Und da haben sich die ELtern engagiert. Ich habe noch versucht es hinzubekommen, dass es trotzdem als Schulverantstalung läuft, hat die Schule aber nicht gemacht, da ja kein Lehrpersonal anwesend war (also über Nacht)
Letztendlich durfte meine Tochter dann nicht übernachten(und ich bin eigentlich keine Glucke), aber mir war das alles nicht geheuer.
Und was war? Ein Junge hat sich ganz doll den Arm gebrochen in der NAcht. Da möchte ich nicht mal annähernd in der Haut der ELtern stecken, die da nachts Aufsicht geführt haben...
Finde nicht, dass das eine echte ALternative ist.

Ich hhabe mich damit abgefunden, dass meine Kinder wohl nie im 4. Schuljahr eine ABschlussfahrt machen werden :-( (kommt ja jetzt nur noch einer).

Aber Tagesausflüge werden bei uns auch gemacht. Oft mit zusätzlicher Elternbegleitung, aber das ist kein Problem.

Viele Grüße

Edda

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia