1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 26.08.2009, 8:43 Uhr

DAS will aber auch nicht jedes Kind!

in der Klasse meines Sohnes (kommt im Sept in die 2te) ist ein Kind mit 5 Jahren und 6 Monaten eingschult worden. Der gilt als hochbegabt und er langweilt sich....
Dann gibt es noch 4 Kinder, die noch nicht 6 waren bei der Einschulung. 2 davon wiederholen jetzt die erste Klasse, die anderen beiden werden halt mehr schlecht als recht so durchgezogen, weil es die Eltern so wollen.

Es gibt Fälle, da ist die frühe Einschulung genau das richtige. Meistens aber tun sich die Kinder schwerer. Oft nicht mal in der 1.ten Klasse oft "holen" sie sich das "verlorene" Jahr erst etwas später zurück....

Es muß sehr genau überlegt sein.
Eigentlich ist unser Schulsystem auf so junge Kinder nicht eingestellt. In Deutschland ist es leider so, daß Kinder die nicht passen rausfallen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.