1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ny152 am 28.11.2006, 14:39 Uhr

DAS IST ES!

was ich immer bedenke. der wind an grundschulen weht so rau, lehrer, oft überlastet, können sich nicht um einzelfälle kümmern, müssen den großen klassen (30 schüler keine seltenheit) gerecht werden, kinder mit 7 oder 8 schon unfassbar aggressiv und rabiat, markendruck, tv-konsum-druck, streitereien, ausgrenzungen usw. usw.

wer aus einer friedlichen und liebevollen familie kommt, kriegt den kulturschock schlechthin! das möchte ich meinem sohn, der sicher kognitiv fit ist, unbedingt ersparen. er soll noch ein jahr reifen, ruhig zu den älteren gehören - dann kommt er sicher gut klar. er ist aber auch klein und zart und seit jeher eher sensibel und zurückhaltend. also ein grund mehr, ihn noch zu hause zu lassen. bei einem kind, das sich überall durchsetzen kann, ist das vielleicht nicht so entscheidend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.